.. garagen ..

2011.06.28

nachtrag zur reparatur: las ich grad bei mayröcker, das: „Ich erinnere mich, dasz ich gleich nach dem Krieg in einer  Garage war, um meinen Wagen in Ordnung bringen zu lassen, so Gertrude Stein, ich habe Garagen gern, ich meine ich habe eine Menge Dinge gern, aber Garagen habe ich fast am liebsten“.

Categories : RKS 5

++REPARATUR++

2011.01.27

GELD.

„Nicht kaputtmachen, bevor wir es nicht repariert haben“

ZEILENBRUCH.

Das Geld ist kaputt – man muss es reparieren.

(Reparatur als Wiedererwerb)

Kampf des Unversehrten gegen die Krücke

(Bitte vernichten sie ihre alte Kreditkarte nach Erhalt der neuen)

Nach fest kommt kaputt, durchdrehen – geschwinde Gewinde – Sprung in der Schüssel – Nietniemandnirgendsnie

Die einzigartige Reparaturformel – ich muss noch Mathe machen

Tut nich

Enhanced Advanced, kaputtrepariert, die Verschlimmbesserungswut, der Herstellerfehler, Warhol kauft ein

„““Cola gut – Cola gut zu Mona“““

Rekonvaleszenz

Fehlermeldungen

Ein kleines Stückchen Draht (ARIE)

They have a saying here about your duct-taped boots

Glue to, Stick to, Leimrute, Knochenkleber

CANTABILIE REPARABILE

Konsistenzen / Konsequenzen

Wie geschmiert

Sollbruchstellen

Körperreparatur

Helferzellen

Cyborgs

Des Terminators letzte Stunde

Die allumfassende Geldreparatur

REPARATURWERKSTATT

Der Motor nagelt immer noch

PARIEREN und RE-PARIEREN

REPAIRED DESPAIR: Berappelte Verzweiflung

Festungsanlagen und Kriegsgerät

DIE BERAPPELTEN HASEN

DIE FLACHSRAUFE

Das Rappelköpfige Pferdchen (oder: Der Rappelköpfige Rappe)

IT WORKS, OR WE FIX IT.

KARTENSPIELE

Die KAPUZE (KAPUTTSE)

DIE KUR (die Fastenkur und die FEASTING-KUR)

DIE Talking-CURE

THERAPIE (Heilschlaf)

Die teure Reparatur

Totalschaden

VULKANISATOR! VULKANISATOR!

Flickzeug. Flickerei. Flickschusterei. Am Zeug flicken

Matth. 9,16: niemand flicket einen lappen von newem tuch an ein alt kleid

Langes Fädchen, faules Mädchen

flickfreund, m. amicus succenturiatus

WIE NEU! WIE NEU! (Hierarchien des Gebrauchten)

ICH GROLLE NICHT, ICH GROLLE NICHT

USER UND SUPERUSER

Categories : RKS 5

.. .. ..

2010.12.31

ad 1) ich hab das letzt jahr repariert, war mir aber unsicher, obs kaputt war iwwerhoupt, ist nicht wie mit andern sachen wo, um sicher zu sein, man lässt sie einfach liegen, weil sie dann von allein kaputt gehn, tofu. kaputtmachen um sicherzugehn, dass reparatur sich auch lohnt, ist volkswirtschaftlich nicht gut, betriebswirtschaftlich aber super. ad 2) woher weiß ich ob das pferd kaputt ist. das ist einfach. wenn es nicht mehr steht. und auch nicht schläft. und auch nicht wachliegt. dann ist es tot. das arme pferd. so geht das nicht. ich brauche für das pferd sehr große skalpelle und riesige gehülfinnen. drei meter achtzig. und zwei meter breit. mit guten schuhen und tüchtigen händen. und dann ganzmachen. wieder ganzmachen bitte. danke. danke. danke. danke. jetzt steht es wieder, kann auch liegen (wach), kann liegen (schlaf), kann grasen und stoffwechseln kanns auch. ich bin sehr dankbar, dass das gelang. und sende beste grüße. ad 3) repariern in aller heimlichkeit, reparatur verbergen durch beibehaltung des jüngsten trichters. ad 4) fenster auf. hilft immer. ad 5) die zeit ist vorbei, da es mir lust war, von wogen geworfen zu werden. wieso? das lässt sich grammatisch reparieren. die zeit kommt, da es mir lust ist, von wogen geworfen zu werden. ad 6) o du heiliger und wachender, komme mit blitz und mit donner.

Categories : RKS 5

.. material ..

2010.10.16

C. Scheidemann: Bei der Honigpumpe von Beuys hat man jetzt herausgefunden, dass es sich damals auf der Documenta gar nicht um Honig handelte, sondern um Leinöl. Weil die Konstruktion mit Honig gar nicht funktioniert hätte, denn Honig ist nicht flüssig genug, als dass er sich durch das ganze System von Plastikschläuchen pumpen ließe. Beuys hat dann eben Leinöl verwendet. Das weiß so gut wie niemand. Beuys selber hätte es auch sicherlich geleugnet.

M. Pohl: Und woher wissen Sie es?

C. Scheidemann: Matthes Barney hat sich diese Honigpumpe für eine Ausstellung im Guggenheim in Venedig ausgeliehen. Und da wurde beim Zoll festgestellt, dass es kein Honig ist, sondern eben Leinöl.

M. Pohl: Und wenn man wie Beuys ein Werk nach einem Material benennt, aus dem es de facto gar nicht gemacht ist …?

C. Scheidemann: Dann ist das Poesie-Kunst.
.
.
Aus: SZ von heute, Christian Scheidemann, Konservator, Restaurator vom „Studio Contemporary Conservation Ltd“ über: Material.

Categories : RKS 5

.. .. ..

2010.08.16

Categories : RKS 5

.. .. ..

2010.07.28

ZERDEPPERT - STABILISIERT - REPARIERT

Categories : RKS 5

.. .. ..

2010.07.20

„““Another of her potential collaborators was a gifted Scots poet, Norman Cameron, who was also at the café that evening after Lucies arrival. In the course of his life Norman would undergo a nervous breakdown, psychoanalysis, three marriages, a sympathectomy (a type of lobotomy), and a conversion to Roman Catholicism before dying peacefully in 1953, of a cerebral hemorrhage at the age of 47.““““

Categories : RKS 5

.. .. ..

2010.07.16

„““ Gesandter Allahs! Gelegentlich kommt ein Kunde und möchte etwas von mir kaufen, das ich nicht (vorrätig) habe. Darf ich es für ihn auf dem Markt kaufen? Der Prophet antwortet: „Veräußere nichts, worüber du nicht verfügst.

Verbot des Verkaufs von Waren vor dem endgültig angestrebten Zustand: Hierzu gehören zum Beispiel Früchte vor der erkennbaren Reife, die Milch im Euter eines Tieres, bevor sie gemolken wird, und die Wolle auf dem Rücken eines Tieres, bevor es geschoren wird. (..)

Der Handel mit Futures und Warentermingeschäfte, ein Geschäft bei dem man sich oder den Gegenpart zu einer Lieferung oder Leistung in der Zukunft verpflichtet, aber die Höhe des Wertes zum Erfüllungszeitpunkt noch nicht bekannt ist, sei ..  nicht erlaubt, da der Handelsgegenstand zum Abschlusszeitpunkt nur fiktiv ist, was gegen die (oben genannten) Voraussetzungen für das Verkaufsobjekt verstößt. Somit sind auch alle Formen der Leerverkäufe, also der Handel mit Wertpapieren, die man nur fiktiv besitzt, untersagt. „““

Aus: Hatem Imran. Das islamische Wirtschaftsrecht.

Categories : RKS 5