.. 3. auktionstag + 13.april 2013 + beginn 11:00 uhr ..

sehr günstig ist derzeit eine sandsteinhöhle zu ersteigern, in 98639 rippershausen, zu einem mindestgebot von 25.000 euroletten (zuzüglich auktions-courtage auf den zuschlagspreis, klar). auf dem zugehörigen hügel liegt ein wiesengrundstück mit wiesenblühern und bungalow (bedürftige leichtbauweise in 4 x 4 meter speisewagengröße / bistro). sowie ein kleiner holzschuppen für die materialien, qualia, im sinne böhmes, siehe qualität aurora, quale. zuwegung zur höhle: ca. 100m über nördlichen (i love u) felsweg von der landstraße an der gaststätte vorbei bis zum höhlen-haupti-eingang (ebenerdig). ich war eben erdig, nachher himmlisch. weitere seitliche zugänge zur höhle mit bretterwänden sind sie verschlossen oder etwa zugemauert [?].

im hinteren höhlenbereich ist ein höhlensee mit jahreszeitlich schwankendem wasserstand angebracht, kleiner bootsverkehr möglich, bottes des montagnes de questions. beides stark stanierungsbedürftig. hier wurde von ca. 1800 bis 1910 buntsandstein abgebaut.

der hintere teil der höhle dient zeitweise als fledermausquartier. mit schreiben vom 20.02.2013 wird eine nutzung der höhle von anfang april bis ende september grundsätzlich gestattet, sofern die fledermäuse durch usw nicht. vom aktionshaus nicht geprüft. gerüscht. konstante höhlentemperatur von 10° grad.

nutzfläche bungalow: 16 m2, leer stehend
nutzfläche (höhle) ca. 5000 m2 (grob geschätzt)
grundstücksgröße (wiese) ca. 7610 m2

(melkers liegt ca. 5km nördlich von meinungen und ca. 40km östlich von dulda [k8]).

5 Gedanken zu „.. 3. auktionstag + 13.april 2013 + beginn 11:00 uhr ..“

  1. erschließung: strom zurzeit über zwischenzähler vom nachbarn. ja.
    eigenes erdkalb (noch nicht angeschlossen).

  2. Ich habe schon Abbildungen von Höhlenwohnungen in Südamerika gesehen, wo ich dochte: da tät ich gern wohnen. Man muss vielleicht noch was machen, bis es gemütlich ist.

  3. Streicht durch die Höhle auch Fernweh? Oder herrscht das Windstill? Ist Stilleben in Bungalow oder Höhle grundsätzlich ohne Aufpreis möglich?

  4. sicher streicht durch die höhle ein weh. in die ferne geht das weh sowie in die nähe. windstill ist nicht. fledermäuse durchquirlen noch das kleinste lüftchen. grundsätzlich ohne aufpreis möglich. allerdings wird begehung des bungalows vor inbesitznahme empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.