Ein Gedanke zu „Die Reinigung schlimmer Dinge“

  1. Gebäudereiniger stimmen für Streik

    Im Tarifkonflikt bei den rund 860.000 Gebäudereiniger in Deutschland stehen die Zeichen auf Streik.

    In einer Urabstimmung sprach sich eine große Mehrheit von 96,7 Prozent für unbefristete Arbeitskampfmaßnahmen aus, wie die IG BAU mitteilte. Der Ausstand solle am kommenden Dienstag beginnen. Die seit Januar laufenden Tarifgespräche hatten kein Ergebnis gebracht.

    Die IG Bau verlangt 8,7 Prozent mehr Geld bei zwölf Monaten Laufzeit, die Arbeitgeberseite hatte drei Prozent bei 21 Monaten Laufzeit geboten. Außerdem verlangt die Gewerkschaft eine Zusatzversorgung fürs Alter und dass weiterhin ein Mindestlohn gilt. (quelle: inforadio.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.